Weihnachtsmarkt 2017

Am Samstag, 16. Dezember 2017, war es so weit - der Altenstädter Weihnachtsmarkt wurde eröffnet.

Der Förderverein verkaufte dort in Kooperation mit der Janusz-Korczak-Schule die beliebten selbstgemachten Kekse, die selbstgemachte Marmelade und (zum ersten Mal) selbstgemachte Backmischungen. Ergänzt wurde das Sortiment durch eine Vielzahl wunderschöner Bastelarbeiten der Kinder der Janusz-Korczak-Schule.

Zusätzlich war der Förderverein am Samstag mit einem Glücksrad am Stand vertreten. Es gab viele tolle Preise u.a. von Playmobil, Super RTL und dem Freizeitpark Tripsdrill (Eintrittskarten, Puzzle, CDs usw.).

Wohltätigkeitslauf

 

Der erste "Ahmadiyya Charity Walk" fand am 01. Oktober 2017 in Altenstadt statt.

Organisiert wurde der Lauf von der Ahmadiyya Gemeinde mit dem Zweck, die soziale Integration zu fördern und zu helfen.Der Großteil des Erlöses ging dabei an die Fördervereine der Janusz-Korczak-Schule und der Limesschule.

Für die JK-Schule nahmen Schulleiterin Frau Hoen und Sportlehrerin Frau Fißeler einen Scheck über 500 Euro entgegen und überreichten ihn an den Förderverein, der durch die 2. Vorsitzende Kerstin Scheuermann und den Kassenwart Jürgen Marquardt vertreten wurde.

 

Reparaturtag

 

 

Die Schule hat für die Kinder in den Pausen einige tolle Angebote, unter anderem die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die die Kinder mit großer Begeisterung benutzen. Leider geht hin und wieder was kaputt und muss zur Sicherheit aus dem Verkehr gezogen werden.

Am Samstag, 12.08.2017, gerade rechtzeitig zum Start des neuen Schuljahres, trafen sich engagierte Eltern, Kinder und die Schulleitung, um Reifen aufzupumpen, Schläuche zu tauschen, Sitze und Pedale zu erneuern und alles wieder richtig einzustellen.

11 Einräder und 2 Kettcars konnten wieder in Gang gebracht werden.

Für alle, die beim nächsten Reparaturtag dabei sein möchten, ein Tipp: Die Pedale haben auf der einen Seite Rechts-, auf der anderen Seite Linksgewinde.... wenn man das weiß, ist es kinderleicht ;-)